Digitale Medien werden an der Schule seit ca. 20 Jahren systematisch genutzt – zunächst während der Zeit als reine Förderschule und später dann auch in der organisatorischen Verbindung mit der Grundschule.

Die Nutzung von und die Auseinandersetzung mit digitalen IT-Medien ist ein wesentlicher Bestandteil des unterrichtlichen Handelns an unserer Schule. Die Notwendigkeit dieses Vorgehens ergibt sich aus der Lebenswirklichkeit unserer Schüler, sowohl in der jetzigen schulischen Umgebung als auch an nachgeordneten weiterführenden Schulen und im Erwachsenenleben.

Ausstattung (Hardware)

• Computerraum
  • 24 Schülerarbeitsplätze mit Internetzugang
  • 1 Lehrerarbeitsplatz mit Internetzugang