Basis 1
Schüler, die nur wenige bis keine Deutschkenntnisse haben und noch nicht alphabetisiert wurden
- Aufbau und Festigung Grundwortschatz
- Basisgrammatik
- phonologische Bewusstheit (u.a. Silben, Anlaute, Laute)
- Hörverstehen (global)
- Verstehen von einfachen mündlichen Anweisungen
- Mathe (2h pro Woche):
- Zahlen schreiben
- zählen
- Größenverhältnisse
- einfache mathematische Begriffe
Basis 2
Schüler, die bereits gute Deutschkenntnisse haben, aber noch nicht ausreichend alphabetisiert wurden
- Wiederholung Alphabetisierung
- Vorlesen
- Leseverstehen (selektiv, global)
- Korrektur der vorhandenen Grammatik
- Aufbau weitere Grammatik
- Aufbau Fachwortschatz (schriftlich)
- Schreiben zusammenhängender Sätze und kurzer Texte
- Korrektur der Phonetik
- Hörverstehen (selektiv, global)